Geschäftsbedingungen
Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorstellen, die wir zu der Bearbeitung und Abwicklung Ihres Kaufs zugrunde legen.
– VERSAND & LIEFERUNG
– BESTELLUNG
– BEZAHLUNG
– RÜCKGABERECHT / WIDERRUFSRECHT
– RÜCKGABE
– REKLAMATIONSRECHT
– DATENSCHUTZRICHTLINIE
– HABEN SIE FRAGEN
– COOKIES
– LOG-STATISTIK
– ALLGEMEINE INFORMATIONEN
– STANDARD-WIDERRUFSFORMULAR
VERSAND & LIEFERUNG
Bei Bestellungen über 130 EUR nach Deutschland oder Österreich wird von GymPlay keine Gebühr für den Versand und die Bearbeitung Ihrer Bestellung erhoben.
Wenn Sie ein Produkt von GymPlay bestellen, wird es innerhalb von 1-5 Werktagen ab dem Bestelldatum versendet, sofern nichts anderes angegeben wird. Sollte das Produkt nicht vorrätig sein, können Sie dieses zu einem erwarteten Lieferdatum, das auf der Webseite angegeben wird, vorbestellen.
GLS
Grundsätzlich werden die Produkte von GymPlay von der Speditionsfirma GLS an die Lieferadresse versendet, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Dieses beinhaltet die meisten Matten, kleinere Airtrack Pakete und Matratzen.
Spedition
Bei der Bestellung von größeren Gegenständen, wie die größeren Airtrack-Modelle, einige Typen von Matratzen, sowie Turngeräte, behält GymPlay sich das Recht vor, diese mit einer anderen Speditionsfirma zu versenden. Bitte achten Sie darauf, dass die Speditionsfirma alle Produkte beim Bürgersteig liefert. Sollten Sie Hilfe brauchen, das bestellte Produkt in die Wohnung zu befördern, sind Sie als Kunde dafür verantwortlich.
BESTELLUNG UND PREISE
Sie können alle auf unserer Webseite angezeigten Produkte bestellen. Bei Fragen oder Anmerkungen zu den Produkten, die nicht auf unserer Webseite angezeigt sind, dürfen Sie uns jederzeit telefonisch unter + 4541413050 oder per E-Mail an info@gymplay.eu kontaktieren.
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise (Brutto-Preise), das heißt, sie beinhalten 19 % Mehrwertsteuer.
ZAHLUNG
Grundsätzlich bieten wir die folgenden Zahlungsarten an: Kreditkarte und Direkte Banküberweisung. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen. Etwaige Kosten einer Geld-Transaktion sind von Ihnen zu tragen.
Zahlung per Kreditkarte:
Bei GymPlay können Sie mit den folgenden Kreditkarten bezahlen:
– Visa Dankort
– MasterCard
– Visa Electron
– Maestro, JCB, Dinners Club
– American Express
Bei der Zahlung mit einer Kreditkarte werden von GymPlay KEINE Gebühren erhoben.
Bei der Zahlung mit einer Kreditkarte versichern wir Ihnen Ihren Datenschutz. Unser Online-Shop verwendet SSL (Secure Socket Layer) über unseren Partner ePay, damit Sie geschützt sind und bei uns sicher einkaufen können. Die Daten, die Sie bei der Zahlung mit der Kreditkarte angeben, werden mit SSL verschlüsselt, damit nur das Clearhaus diese lesen kann. Weder GymPlay noch andere haben die Möglichkeit, diese Daten zu lesen.
Der Rechnungsbetrag der bestellten Produkte wird erst von GymPlay abgebucht, wenn diese versendet sind. GymPlay kann niemals einen höheren Betrag abbuchen, als den von Ihnen akzeptierten Betrag.
Bei vorrätigen Artikeln und Artikeln mit einem voraussichtlichen Liefertermin innerhalb von 30 Tagen buchen wir den Betrag erst dann ab, wenn der Artikel versendet wird. Wenn die voraussichtliche Lieferzeit der Vorbestellung länger als 30 Tage ist, werden wir aber die Zahlung vor dem Versand abziehen, da die Zahlung nach 30 Tagen leider nicht von Ihrer Bank abgebucht werden kann. Wenn der Betrag nicht innerhalb von 30 Tagen abgebucht wird, müssen wir eine neue Bestellung erstellen und Sie bitten, Ihre Zahlungsinformationen erneut einzugeben. Der Betrag wird somit abgebucht, um zu vermeiden, dass der Bezahlvorgang wiederholt werden muss, wenn der Artikel versandbereit ist. Alle Vorbestellungen können jederzeit storniert werden, bis der Artikel versandt ist und der Betrag wird sofort zurückerstattet.
Zahlung per Banküberweisung:
Sie können auch per Banküberweisung bezahlen. Melden Sie sich hierzu in Ihrem Online-Konto an und überweisen Sie den Betrag auf das Konto von GymPlay. Sobald der Betrag auf dem Konto von GymPlay eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versendet. Wenn Sie Ihren Kauf so schnell wie möglich erhalten möchten, wählen Sie in Ihrem Online-Konto die Option Sofortüberweisung, damit das Geld sofort überwiesen wird.
RÜCKGABERECHT/WIDERRUFSRECHT
14 TAGE RÜCKGABERECHT
Sollten die gelieferten Produkte Ihren Erwartungen nicht entsprechen, können Sie diese zurücksenden und Ihr Geld zurückerhalten. Die Produkte müssen grundsätzlich im gleichen Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Sollte das zurückgesandte Produkt einen wertmindernden Mangel aufweisen, wird der entsprechende Betrag abzüglich dieser Wertminderung kreditiert. Alle retournierten Produkte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeschickt werden.
Bitte legen Sie bei der Rücksendung eine Kopie der Rechnung oder der Auftragsbestätigung bei. Bitte erläutern Sie den Grund für die Rücksendung. Der Kaufpreis wird auf die Kreditkarte überwiesen, die beim Kauf verwendet wurde. Wir versenden keine Schecks oder Bargeld. Bevor Sie die Produkte zurücksenden, müssen Sie GymPlay darüber informieren.
Ein Rückversand im Rahmen des Rückgaberechts erfolgt auf eigene Rechnung des Käufers. Alle Retouren müssen an folgende Adresse gesendet werden:
GymPlay ApS
Amalienborgvej 57
9400 Nørresundby
DÄNEMARK
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rücksendungen annehmen, die per Nachnahme verschickt worden sind.
GymPlay zahlt den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück, nachdem wir die Produkte erhalten und geprüft haben, da dieses den Regeln des Rückgaberechts entsprechen.
Die Rückgabefrist endet 14 Tage nachdem Sie:
a) den Artikel erhalten haben
- b) das letzte bestellte Produkt physisch erhalten haben, wenn es sich um verschiedene Produkte einer Bestellung handelt, bei denen vereinbart wurde, dass diese einzeln verschickt werden
- c) den letzten Teil physisch erhalten haben, wenn es sich um eine Bestellung handelt, deren Bestandteile einzeln verschickt werden
Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen informieren, wenn Sie Ihr Rückgaberecht nutzen möchten. Diese Benachrichtigung muss an die E-Mailadresse info@gymplay.eu gesendet werden. In der Nachricht muss eindeutig darauf hingewiesen werden, dass Sie Ihr Rückgaberecht nutzen möchten. Sie können natürlich auch unser Standard-Widerrufsformular verwenden und dieses mitschicken. Dieses finden Sie am Ende dieses Dokuments.
Sie können das Rückgaberecht nicht bei der Verweigerung der Ware nutzen, sondern Sie müssen uns eindeutig darüber informieren.
RÜCKGABE
Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihr Rückgaberecht nutzen möchten, zurücksenden. Die Kosten, die im Zusammenhang mit dem Rückversand der Ware anfallen, sind vom Käufer zu tragen. Bei einem Rückversand haften Sie dafür, dass die Waren sorgfältig verpackt sind. Der Käufer trägt das Risiko vom Zeitpunkt des Versands bis zum Erhalt der Ware.
Einige Produkte können aufgrund ihrer Art nicht per normaler Post zurückgesendet werden. Dies gilt u.a. für unsere Barre Trainer sowie andere Produkte, die durch eine Speditionsfirma versendet werden müssen. Die Kosten eines Rückversandes betragen erwartungsgemäß höchstens 600 DKK(ca. 80 EUR). Wir empfehlen, dass Sie uns im Falle eines Rückversands kontaktieren, da wir wahrscheinlich eine günstigere Möglichkeit für den Rückversand anbieten können.
Zustand der Ware beim Rückversand
Der Kunde haftet lediglich für eine eventuelle Wertminderung der Ware, die einem Umgang geschuldet ist, der über eine Prüfung der Art der Ware, deren Eigenschaften und Funktionalität hinausgeht, geschuldet ist.
Wird die Ware über das früher beschriebene Maß hinaus getestet, sehen wir diese als gebraucht an. Dies heißt, dass Sie, abhängig vom Handelswert der Ware, bei einer Rückgabe nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerstattet bekommen. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Die fehlende Originalverpackung führt zu einer Wertminderung der Ware.
Um den gesamten Kaufbetrag zurückzubekommen, müssen Sie damit die gleichen Bedingungen erfüllen, wie bei einem Kauf in einem Ladengeschäft. Sie dürfen die Ware testen, diese jedoch nicht tatsächlich in Gebrauch nehmen.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Falls Sie vom Kauf zurücktreten möchten, erhalten Sie natürlich den Betrag, den Sie bezahlt haben, zurück. Im Falle einer Wertminderung, für die der Käufer haftet, wird dieser Betrag vom Kaufpreis abgezogen.
Wenn Sie Ihr Rückgaberecht nutzen, zahlen wir alle Zahlungen zurück, hierunter auch Versandkosten (jedoch keine zusätzlichen Kosten im Falle, dass bei der Bestellung eine andere, als der günstigsten Standardlieferart gewählt wurde), ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen nachdem wir Ihre Nachricht erhalten haben, dass Sie Ihr Rückgaberecht nutzen möchten. Die Rückzahlung erfolgt anhand der Zahlungsmethode, die bei der ursprünglichen Bestellung genutzt wurde, es sei denn, dass Sie einer anderen Methode ausdrücklich zugestimmt haben.
Wir können die Rückzahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben und unter der Voraussetzung, dass Sie bis dahin nachgewiesen haben, dass Sie diese zurückgesendet haben.
Wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten, schicken Sie bitte die Ware an:
GymPlay ApS
Amalienborgvej 57
9400 Nørresundby
Dänemark
gez. Rückgabe
Sie können auch von dem Kauf zurücktreten indem Sie ausdrücklich Bescheid geben und die Ware persönlich an die oben genannte Adresse zurückzugeben.
Was muss zurückgeschickt werden?
Sie müssen eine Kopie der Bestellbestätigung beilegen. Ein Formular/Standard-Widerrufsformular finden Sie unten.
Achtung! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.
REKLAMATIONSRECHT
Für die Produkte von GymPlay gilt zu jedem Zeitpunkt eine 24-monatige Garantie. Die 24 Monate gelten ab dem Tag, an dem Sie die Waren erhalten haben. Sollten Sie wider Erwarten Probleme mit den erworbenen Waren haben, heißt dies, dass Sie diese entweder reparieren lassen, umtauschen können, Ihnen diese erstatten lassen oder einen Preisnachlass erhalten, dies ist jeweils von der konkreten Situation abhängig. Jedoch vorausgesetzt, dass die Reklamation berechtigt ist und, dass der Mangel nicht durch einen fehlerhaften Umgang mit dem Produkt oder ein schädigendes Verhalten verursacht wurde.
Sollte eine Reklamation erforderlich sein, muss diese innerhalb einer angemessenen Zeit erfolgen, nachdem Sie den Fehler oder Mangel der Ware festgestellt haben. Erfolgt die Reklamation innerhalb von zwei Monaten, wird diese immer als innerhalb eines angemessenen Zeitraums angesehen.
Wenn Sie ein erhaltenes Produkt reklamieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit einer Beschreibung des Fehlers an die E-Mailadresse info@gymplay.eu. Dann klären wir, wie wir die Reklamation abwickeln. Wenn das Produkt zurückgeschickt werden soll, muss dieses an folgende Adresse geschickt werden:
GymPlay ApS
Amalienborgvej 57
9400 Nørresundby
Dänemark
gez. Reklamation
Wenn Sie die Ware zurücksenden, beschreiben Sie bitte den Fehler auf der Rechnung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rücksendungen annehmen, die per Nachnahme o.ä. verschickt werden.
DATENSCHUTZRICHTLINIE
Bei einem Einkauf bei GymPlay müssen Sie bei der Bestellung mindestens Ihren Namen, Ihre Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse angeben. Diese Informationen sind notwendig, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können. Alle gespeicherten Informationen werden entsprechend den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes verarbeitet. Dies bedeutet, dass Ihre persönlichen Daten nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben werden. Als angemeldeter Kunde haben Sie immer die Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen und können einer Speicherung entsprechend den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes widersprechen.
Alle Informationen, die Sie GymPlay bei einer Bestellung zur Verfügung stellen, werden unverschlüsselt entgegen genommen, der Einkauf selbst erfolgt jedoch über ein SSL-gesichertes Modul von ePay.
GymPlay haftet für die Daten und alle Angaben werden sicher auf einem Server unseres Webhosting-Anbieters gespeichert. GymPlay verwahrt alle erfassten Daten entsprechend der Bestimmungen des Buchhaltungsgesetzes für 5 Jahre nach dem Geschäftsjahr. Im Anschluss an diese Frist werden die Daten gelöscht.
HABEN SIE FRAGEN?
Bei Fragen oder anderen Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon: + 41413050 oder per E-Mail: info@gymplay.eu
COOKIES
Auf gymplay.dk verwenden wir Cookies, um die Webseite und deren Funktionalität zu verbessern und den Besuch für Sie so einfach wie möglich zu gestalten.
Sie können die Cookies jederzeit von Ihrem Computer löschen. Die Umsätzung hierfür, ist von Ihrem Browser abhängig.
LOG-STATISTIK
Wir verwenden auf gymplay.dk eine Log-Statistik. Dies bedeutet, dass ein Statistiksystem Informationen sammelt, die uns ein Bild darüber liefern, wie viele Seitenaufrufe wir haben, woher die Besucher stammen und an welcher Stelle die Webseite wieder verlassen wurde.
Die Log-Statistik dient ausschließlich dem Zweck, gymplay.dk, gymplay.se, gymplay.no, gymplay.eu und gymplay.de weiter zu verbessern.
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Firmenname: GymPlay ApS
Organisationsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
USt-Id.Nr.: DE322047697
Adresse: GymPlay ApS, Amalienborgvej 57, 9400 Nørresundby, Dänemark
E-Mail-Adresse: info@gymplay.eu
Telefonnummer: + 45 71 99 96 95
Gründungsjahr: 2014
STANDARD-WIDERRUFSFORMULAR
An: GymPlay ApS
Amalienborgvej 57
9400 Nørresundby
Tel: + 45 71 99 96 95
info@gymplay.eu
Ich/wir teile(n) hiermit mit, dass ich/wir von meinem/unserem Rückgaberecht im Zusammenhang mit meinem/unserem Kauf folgender Artikel Gebrauch machen möchte(n):
Bestellt am:
Erhalten am:
Name:
Adresse:
Unterschrift:
Datum:
RESERVIERUNGEN
Es werden Reservierungen für Druckfehler, verzögerte Lieferzeit, Schlüsselfehler, Lieferfehler, Steueränderungen, ausverkaufte Artikel usw. vorgenommen. und Preisfehler aufgrund von Währungsänderungen, Krieg, Terror, Naturkatastrophen, Atomangriffen und höherer Gewalt. Sollten darüber hinaus Fehler auftreten, wird der Kunde mit einer Lösung kontaktiert.